Modelle

Die Rahmen sind Einzelanfertigungen. Jeder meiner Stahlrahmen wird in Handarbeit hier in Deutschland und speziell auf Kundenwunsch gefertigt. Das hat nicht nur den großen Vorteil, dass der Rahmen maßgeschneidert auf die Körpergröße des zukünfigten Fahrers ist, sondern er kann bei jedem Fertigungsschritt mitentscheiden. Angefangen bei der Rahmengeometrie und Auswahl des Rohrsatzes, bis hin zur Lackierung. Ich habe nur einen unumstößlichen Grundsatz:

„Meine Rahmen sind aus Stahl.”

Ein Materialmix mit Carbon ist noch möglich, aber das Hauptmaterial wird immer Stahl sein. Unter dem Link findet ihr weitere Details und Möglichkeiten bei der Rahmenfertigung und Gestaltung. Die folgende Galerie zeigt ein paar Modellbeispiele und Detailbilder von gefertigten Fahrrädern und Rahmen aus Stahl.